zurück

Ruhrpokal der O-Jollen und 12' Dinghys

Bei bestem Segelwetter starteten insgesamt 22 O-Jollen und erstmals 11 Boote der 12' Dinghy Klasse. Von den 11 Booten der 12' Dinghy Klasse kamen 10 aus Holland. Wir haben uns sehr gefreut, dass diese tolle Truppe unsere Regatta bereichert hat und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo sie wieder teilnehmen wollen.
Es wurden insgesamt an den beiden Tagen 5 anspruchsvolle Läufe gesegelt, wobei jeder Segler dann eine Streicher hatte.
Für Teilnehmer und Veranstalter war die Regatta ein schönes Erlebnis mit viel Wind und Sonne.












Bilder von der "Piste"



Abends wurde gefeiert bei gutem Essen und Trinken


Siegerehrung der 12' Dinghys mit Laura Engberg, Mecki Albrecht und Wettfahrtleiter Stephan Giesen.


rechtes Bild: Der Sieger Wim Bleeker vom VW-DTP der vor seinem Bruder Pieter gewann.


Siegerehrung der O-Jollen


links: Den zweiten Platz ersegelte Ralf Schulze (YCH)
rechts: Der Sieger Jan ten Hoeve (PSV) aus den Niederlanden.