zurück

SKS Ruhrpokal der O-Jollen und 12' Dinghies am 1. und 2. April

Für die O-Jollen wurde die NRW Landesmeisterschaft ausgesegelt.

Auch in diesem Jahr kahmen wieder viele O-Jollen und 12' Dhingies an den Baldeneysee zum Ruhrpokal in unseren Segelclub.
Bei gutem Segelwetter starteten insgesamt 24 O-Jollen und 14 Boote der 12' Dinghy Klasse. Von den 14 Booten der 12' Dinghy Klasse kamen bis auf eines alle aus Holland. Wir haben uns sehr gefreut, dass diese tolle Truppe unsere Regatta wieder bereichert hat und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo sie wieder teilnehmen wollen.
Es wurden insgesamt an den beiden Tagen 5 anspruchsvolle Läufe gesegelt, wobei jeder Segler dann einen Streicher hatte.
Für Teilnehmer und Veranstalter war die Regatta ein schönes Erlebnis mit gutem Wind und Sonne.


Wohnwagenpark und Steuermannsbesprechung

Hier ein paar Bilder von der Strecke:





Abends wurde gefeiert bei gutem Essen und Trinken


Siegerehrung durch Wettfahrtleiter Mecki Albrecht und Schrichter Obfrau Sonja Letzner


Bild links: "Der Held vom Mittelfeld" Thomas Leitl (SKS)
Bild rechts: Hier freut sich Hermann Blum (DSCU) über den 1. Platz in der NRW Landesmeisterschaft der O-Jollen


Links die Sieger der Dinghies und rechts die Sieger der O-Jollen




Es war ein tolles Wochenende mit schönstem Wetter und hat allen gefallen.
Die Teinehmer haben versprochen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Darauf freuen wir uns schon sehr und hoffen dann auf noch mehr Segler.


Die SKS gratuliert allen Teinehmern für die tollen Leistungen und dankt unseren Sponsoren ganz herzlich