zurück


Ruhrpokal der O-Jollen mit internationaler Beteiligung

Es starteten insgesamt 29 O-Jollen. Wir konnten uns über eine starke niederländische Truppe freuen, die mit sechs Booten an der Regatta teilnahmen. Darunter war der holländische Meister Jan ten Hoeve, der dann auch die Regatta gewann. Am Samstag konnten bei trübem Wetter und 2-3 bft drei Läufe gesegelt werden. Sonntags schien dann zwar die Sonne aber der Wind blieb aus und die Teilnehmer konnten ihre Boote in Ruhe einpacken.


Bild links: Steuermannbesprechung - Bild rechts: Das Siegerboot


Abends gab es ein gemütliches Beisammensein bei gutem Essen und Trinken

Siegerehrung in der Frühlingssonne


v.l.n.r. Roland Franzmann (SKS) dritter Platz, Laura Engberg und Mecki Albrecht, der Sieger Jan ten Hoeve aus den Niederlanden. Daneben der Niederländer Ton Op de Weegh, der den 2. Platz ersegelte und Wettfahrtleiter Stephan Giesen.